IQ-Preise 2013: Countdown läuft

01.03.2013 von Corinna Bertz in Varia
Noch bis zum 11. März 2013 können sich Unternehmer, Gründer, Studierende und Forscher mit ihren Projekten für den IQ Innovationspreis Mitteldeutschland und den IQ-Preis Halle zu bewerben. IQ steht dabei für „InnovationsQuotient“. Gesucht werden neue Entwicklungen aus dem Bereichen Automotive, Life Science, Chemie/Kunststoffe, Energie/Umwelt/Solarwirtschaft und Informationstechnologie. Es kann sich um ein Produkt, ein Verfahren oder um eine Dienstleistung handeln.
Das Plakat zum Wettbewerb 2013
Das Plakat zum Wettbewerb 2013

Der Hauptpreisträger des IQ-Innovationspreis Mitteldeutschland erhält 15.000 Euro. Eine weitere Chance bietet sich mit 7.500 Euro für jeden der 5 Clusterpreise. Die Gewinner des Wettbewerbes auf mitteldeutscher Ebene erhalten außerdem eine einjährige Mitgliedschaft in der Wirtschaftsinitiative. Zusätzlich verleiht die Stadt Halle gemeinsam mit der MLU und dem weinberg campus e.V. den mit 6.000 Euro dotierten halleschen IQ-Innovationspreis als Wissenschaftspreis 2013.

Bewerbungen können ausschließlich über das Online-Formular eingereicht werden: www.iq-mitteldeutschland.de. Rückfragen beantwortet Uwe Kamprath von der Wirtschaftsförderung der Stadt unter 0345 2214781 oder per E-Mail an uwe.kamprath@halle.de.

Kategorien

Varia

Kommentar schreiben

Auf unserer Webseite werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung verwendet. Wenn Sie weiter auf diesen Seiten surfen, erklären Sie sich damit einverstanden. Einverstanden