Ottmar Edenhofer debattiert beim Halleschen Wirtschaftsgespräch

16.10.2024 von Katrin Löwe in Campus, Varia
Ottmar Edenhofer während seines Vortrags in der Aula
Ottmar Edenhofer während seines Vortrags in der Aula (Foto: Markus Scholz)

Der Klima-Ökonom Prof. Dr. Ottmar Edenhofer ist am Dienstag beim 54. Halleschen Wirtschaftsgespräch an der MLU zu Gast gewesen. Der Direktor des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung sprach in der Aula des Löwengebäudes zum Thema „Die fehlende 3. Säule – Warum die Klimapolitik nun die planetarische Abfallwirtschaft ernsthaft angehen muss“. Dem Vortrag schloss sich eine von MLU-Wirtschaftsethiker Prof. Dr. Ingo Pies moderierte Debatte an.

Eröffnet wurde der Abend von Rektorin Prof. Dr. Claudia Becker und Prof. Dr. Ralf Michael Ebeling, Vorstandsvorsitzender des Instituts für Unternehmensforschung und Unternehmensführung an der MLU (ifu). Das ifu ist Veranstalter der Halleschen Wirtschaftsgespräche. Zusammen mit der Juristischen und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät lädt das Institut seit 1994 regelmäßig renommierte Referentinnen und Referenten an die Universität ein.

Kategorien

CampusVaria

Kommentar schreiben

Auf unserer Webseite werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung verwendet. Wenn Sie weiter auf diesen Seiten surfen, erklären Sie sich damit einverstanden. Einverstanden