Sarton-Medaille für Heiner Lück

19.12.2013 von Ricarda Baer in Personalia
Der MLU-Rechtshistoriker Prof. Dr. Heiner Lück wurde am 12. Dezember mit der George-Sarton-Medaille der belgischen Universität Gent ausgezeichnet.
Prof. Dr. Heiner Lück mit einem Nachdruck des Sachsenspiegels, dem bedeutendsten Rechtsbuch des deutschen Mittelalters.
Prof. Dr. Heiner Lück mit einem Nachdruck des Sachsenspiegels, dem bedeutendsten Rechtsbuch des deutschen Mittelalters. (Foto: Michael Deutsch)

Der MLU-Rechtshistoriker Prof. Dr. Heiner Lück wurde am 12. Dezember mit der George-Sarton-Medaille der belgischen Universität Gent ausgezeichnet. Sarton gilt als Begründer des akademischen Fachs der Geschichtswissenschaft und war Absolvent der Universität Gent. Die Auszeichnung wird für Verdienste um die Wissenschaftsgeschichte im internationalen Maßstab verliehen.

Lück ist Experte auf dem Gebiet der europäischen, deutschen und sächsischen Rechtsgeschichte. An der Universität Gent hielt er anlässlich der Ehrung einen Vortrag zum Thema „Die flämischen Siedlungen und ihre Gesetzgebung im Mittelalter“. Die Übergabe der Auszeichnung an Lück geschah durch Prof. Dr. Robert Rubens, dem Vorsitzenden des Sarton-Komitees an der Universität Gent.

Kontakt: Prof. Dr. Heiner Lück
Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Europäische, Deutsche und Sächsische Rechtsgeschichte
Tel.: +49 345 55 - 23200
E-Mail schicken

Kategorien

Personalia

Kommentar schreiben

Auf unserer Webseite werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung verwendet. Wenn Sie weiter auf diesen Seiten surfen, erklären Sie sich damit einverstanden. Einverstanden