Virtueller Kongressauftritt der Uni-Bigband

17.05.2021 in Varia
Seit März 2020 konnte die Uni-Bigband unter Leitung von Hartmut Reszel und Michael Lieb fast ausschließlich online und digital musizieren. Den lang geplanten Auftritt beim Jubiläums-Kongress „100 Jahre Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde“ hat die Bigband nun ebenfalls virtuell absolviert – und dafür ein neues Video produziert.
Szene aus dem neu produzierten Video der Uni-Bigband
Szene aus dem neu produzierten Video der Uni-Bigband (Foto: Screenshot)

Schon mehr als drei Jahre war der Auftritt der Uni-Bigband Halle zum Kongress der Deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie in Berlin geplant. Das ergab sich auch daraus, dass der derzeitige Präsident der Gesellschaft Prof. Dr. Stefan K. Plontke, Direktor der halleschen Universitätsklinik und Poliklinik für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie, seit fünf Jahren mit seinem Tenorsaxofonspiel zur Uni-Bigband gehört. Auch dieser Kongress musste nun online stattfinden. Der Bigband ist es aber gelungen, mit mehreren Videos zur musikalischen Umrahmung der Festveranstaltung beizutragen. Ein Video dazu wurde auch unter den erschwerten Corona-Bedingungen in den vergangenen Monaten neu produziert – unter den geltenden Hygieneregeln, einzeln oder in kleinen Gruppen mit vorheriger Testung aller Mitwirkenden durch medizinisches Fachpersonal. Alle Stimmen wurden einzeln eingespielt, von Michael Lieb abgemischt und dann in einem Video von Conny Klar verarbeitet. „Das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen und sorgte für große positive Resonanz auf dem Kongress“, so Hartmut Reszel. Die Band hoffe, bald auch wieder gemeinsam proben zu können und auf der Bühne vor ihrem Publikum zu stehen.

Kategorien

Varia

Schlagwörter

Uni-Bigband

Kommentar schreiben

Auf unserer Webseite werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung verwendet. Wenn Sie weiter auf diesen Seiten surfen, erklären Sie sich damit einverstanden. Einverstanden