Am Freitag, 6. Juli 2012, stellten MLU-Studierende Plakatkampagnen der Halloren Schokoladenfabrik AG und der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH vor. Im Rahmen des ASQ-Seminars "Out-of-home-Medien" (Kooperation mit Ströer Deutsche Städte Medien GmbH) hatten sie die Plakate unter möglichst realen Bedingungen entwickelt, um die Arbeit von professionellen Werbe- und Marketingagenturen kennenzulernen. Mit ihren Vorschlägen haben die Studierenden, aufgeteilt in diverse kleine konkurrierende Werbeagenturen, reichlich überzeugt, sodass die beiden Gewinner-Teams (eine Kampagne pro Auftraggeber) die Möglichkeit bekamen, ihre Plakatentwürfe für zehn Tage im Plakatnetz der Ströer DSM GmbH zu plakatieren.
Neben „60 süße Jahre Halloren" waren gleich fünf verschiedene Motive zur Kampagne „Wissenschaft in Halle" mit Bewerbung der „Langen Nacht der Wissenschaften" an vielen Plakatierstellen in Halle zu sehen.
Auf unserer Webseite werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung verwendet. Wenn Sie weiter auf diesen Seiten surfen, erklären Sie sich damit einverstanden.
Einverstanden